Automailing – jetzt noch bessere Reaktionszeit

Der Automailer – allseits geschätztes Marketingwerkzeug im AkquiseManager

Der Automailer ist bereits bei vielen unserer Kunden als geschätztes Werkzeug bestens etabliert und sorgt im Sales und Marketing-Bereich für mehr Erfolg durch schnellere Abläufe beim standardisierten automatischen Versand von E-Mails mit in bestimmten Reihenfolgen aufeinander aufbauenden Inhalten.

Funktionen, wie das selbstständige Beginnen eines Versandzykluses bei Anlage einer Kartei nach Registrierung eines Kunden über ein Onlineformular, Änderung der Stati nach dem Erreichen festgelegter Wegpunkte innerhalb der Mailing-Kampagne, oder die Steuerung von Versandzeitpunkten und –intervallen sind den bisherigen Nutzern schon bekannt.

Wir haben jetzt die Fähigkeiten des Automailers verfeinert, um Ihnen eine noch bessere Funktionalität und ein präziseres Arbeiten zu ermöglichen.

Jetzt ist der Automailer noch schneller startklar!

Zur Verbesserung der Automailer-Funktionen legten wir besonderes Augenmerk auf zwei Bereiche:

Verkürzung des Zeitraums bis zum Start einer Mailing-Kampagne

Die Wartezeit bis zum automatischen Start einer Mailing-Kampagne kann jetzt noch freier definiert werden. Durch Eingabe einer Wartezeit von 0 Tagen beim Anlegen des Automailings kann man bewirken, dass der Versand der Nachrichten an den Kunden noch am gleichen Tag sofort nach dem Aktivieren des Automailers in seiner Kartei geschieht.

Nutzen Sie die Chance vom Start weg einen positiven Eindruck zu hinterlassen, indem Sie den AkquiseManager anweisen, einem Interessenten gleich nach seiner Kontaktanfrage eine Willkommensmail und im Anschluss eine freundliche Vorstellung seines persönlichen Ansprechpartners zukommen zu lassen!

Screenshot Fenster zum Anlegen eines Automailings mit Pfeil auf das Feld zum Anlegen der Wartezeit

Vorteil: Im Vergleich zu vorher sind Sie jetzt noch flexibler hinsichtlich des Startpunkts einer Mailing-Kampagne. Eine Verzögerung bis zum nächsten Versandzyklus des Systems erst am Folgetag entfällt. Somit stehen Sie mit Ihren Kunden noch zeitnaher in Kontakt und können schon von Beginn an zeigen, wie direkter und prompter Service in Ihrem Unternehmen definiert werden!

Manuelles Aktivieren eines Automailings über einen Prozess-Button

Ab jetzt kann nicht nur der Status eines Kunden als Auslöser für den sofortigen Start eines Mailings gesetzt werden, sondern auch das manuelle Betätigen eines vorher eingerichteten Prozess-Buttons.

Screenshot eines hervorgehobenen Prozessbuttons zum Aktivieren von Automailings

Vorteil: Das manuelle Anstoßen durch einen Prozess-Button erlaubt es Ihnen aus jeder Situation heraus eine Mailing-Kampagne einzuleiten. Zusammen mit einem gleichzeitigen automatischen Statuswechsel, sowie der Anlage einer Wiedervorlage zum Prüfen der Kundenkartei nach beendetem Mailing und gegebenenfalls sogar dem Eintragen einer vorgefertigten Aktivität macht der AkquiseManager für Sie einen organisatorischen Rundumschlag, der Ihnen die Durchführung vieler Einzelvorgänge und damit viel Zeit erspart.

Tipp: Die Verwendung von Prozess-Buttons beschleunigt für Sie nicht nur die Aktivierung und das Einleiten von Automailing-Vorgängen, sondern bietet Ihnen auch noch viel mehr Möglichkeiten zum Gestalten eines effizienten Work-flows. Lesen Sie daher auch "Prozess-Management per Knopfdruck"!

zurück