Definieren der maximalen Namenslänge

Beim Druck von Etiketten kann es zu Problemen führen, wenn der Firmenname zu lang ist (z.B. "Deutsche Gesellschaft für Softwareentwickler und Webdesigner e.V."). Wie lang ein Name maximal sein darf ist unterschiedlich. Deshalb haben wir eine neue Systemeinstellung eingerichtet, durch die man selbst festlegen kann, wie lang der Name maximal sein darf, bzw. ab wann man den Namen auf 2 Namensfelder aufteilt.

Das System warnt dann beim Anlegen oder Bearbeiten eines Kunden, sollte der Name diesen Maximalwert überschreiten.

Importierte Daten, oder bestehende Daten, die länger als der definierte Maximalwert sind, bleiben aber bestehen und werden NICHT einfach abgeschnitten. Sie haben dadurch selbst die Kontrolle und die Möglichkeit Daten ordentlich zu pflegen.

zurück