Erleichterung Ihrer Planung von Auswärtsterminen - der AkquiseManager und Google Maps

Wie wird der AkquiseManager zum noch besseren Partner in Sachen Außendienst?

Als Unterstützung bei der Planung Ihrer Auswärtstermine wurde dem AkquiseManager ein Icon für die Nutzung von Google Maps hinzugefügt. Die gewählte Zieladresse wird direkt als Koordinatensatz an Google Maps überstellt, was Ihnen im Anschluss mehrere Optionen für Ihre Routenerstellung anbietet.

Wie funktioniert die Adressübergabe an Google Maps?

Mit nur 3 Klicks haben Sie ab jetzt folgende Möglichkeiten zur Wahl:

1. Klick: Durch Klick auf die Schaltfläche für Google Maps wird die Zieladresse an Google Maps übertragen, dessen Seite sich im Browser öffnet. Bereits jetzt können Sie den Standort Ihres Ziels auf einer Karte eingeblendet sehen.

Screenshot Hauptansicht einer Kundenkartei mit Pfeil auf das Google Maps Icon

2. Klick: Wählen Sie eine von zwei Wegen:

  • „An mein Smartphone senden“
  • „Routenplaner“

3. Klick: Wiederum haben Sie zwei Optionen um zum Ziel zu gelangen:

  • Klicken Sie auf Ihr bei Google hinterlegtes Smartphone (vorhergehend eingerichtetes und mit Ihrem Rechner verbundenes Googlekonto und passendes Smartphone vorausgesetzt), sodass die Daten in die Navigationsapp Ihres mobilen Geräts überspielt werden. Auch Tablets sind für eine Übertragung nicht ausgeschlossen. Sollten Sie mit keinem Googlekonto an Ihrem Rechner angemeldet sein, so können Sie den Versand des Navigationsdatensatzes auch per E-Mail oder SMS veranlassen.
  • Klicken Sie in der Routenplaneransicht auf eine evtl. bereits vorhandene Adresse um den Startpunkt zu wählen, oder verwenden Sie „Mein Standort“ um Ihren aktuellen Aufenthaltsort als Start der Reise festzulegen (aktvierte Lokalisierungsfunktion Ihres  zur Planung verwendeten Endgeräts vorausgesetzt). Wenn Sie mit einem vorab gepflegten Googlekonto an Ihrem Rechner angemeldet sind, so werden Ihnen auch weitere, Google von Ihnen bekannte, Standortorte als Ausgangspunkt vorgeschlagen, wie z.B. „Zuhause“ oder „Arbeit“.

Welchen Vorteil bringt die Verbindung mit Google Maps?

Zusammen mit der Funktion „Geokoordinaten“ ist die Adressdatenübertragung an Google ein unschlagbares Team bei der Planung Ihrer Außendiensteinsätze. Einfach und bequem lassen Sie Routen aus der Kundenkartei heraus erstellen, können diese auf Wunsch nochmals mit der Anzeige potenzieller weiterer Besuchsziele auf der Karte der Geokoordinatenansicht im AkquiseManager vergleichen und steigern dadurch die Effektivität eines jeden Auswärtstermins deutlich.

zurück