Prozess-Buttons jetzt noch besser – Zusammenspiel mit Zusatzfeldern - AkquiseManager News: Neue Funktionen, Updates, Verbesserungen

Prozess-Buttons jetzt noch besser – Zusammenspiel mit Zusatzfeldern

Wie sieht die erweiterte Funktionalität zwischen Prozess-Buttons und Zusatzfeldern aus?

Es wurden 2 zusätzliche Funktionen innerhalb der Fähigkeiten von Prozess-Buttons aufgenommen:

1. Das Bearbeiten eines in den Stammdaten des Kunden selbst definierten Zusatzfelds führt zum Erscheinen eines Prozess-Buttons:

Im Beispiel wurden den Kunden durch Zusatzfelder verschiedene Klassifizierungen zugewiesen. Jetzt ist es einstellbar, dass ein bestimmter Prozess-Button nur dann erscheint, wenn ein fest definierter Wert im Zusatzfeld eingetragen wird. Erst wenn der Kunde als "A-Kunde" klassifiziert wurde, taucht in dessen Hauptansicht der Button "Kontaktaufnahme durch Premiumvertrieb" auf, der beim Betätigen mehrere zur Klassifizierung passende Aktionen auf einmal durchführt.

Screenshot Fenster zum Erstellen von Prozess-Buttons mit Pfeilen auf "Button-Beschriftung" und "A-Kunde" als Klassifizierung

Screenshot Hauptansicht einer Kundenkartei mit Pfeilen auf die Klassifizierung des Kunden und dem erschienenen Porzessbutton

2. Das Betätigen eines Prozess-Buttons kann Auslöser für die Eintragung in ein Zusatzfeld sein:

Sollte eine Anfrage ergeben, dass ein Kunde z.B. momentan kein Interesse an Ihrer Dienstleistung hat, wird beim Verwenden des entsprechenden Prozess-Buttons seine zuvor gewählte Klassifizierung automatisch heruntergesetzt, in diesem Fall wird aus ihm immer ein "C-Kunde".

Screenshot Fenster der Prozess-Button-Einstellungen mit Pfeil auf "Aktion" und "Zusatzfeld C-Kunde" setzen

Welchen Vorteil bringt das verbesserte Zusammenspiel?

Die zusätzlichen Verbesserungen der Prozess-Buttons erweitern deren Funktionalität erheblich. Sogar die Bearbeitungen selbst definierter Zusatzfelder können jetzt ebenfalls automatisiert vorgenommen werden. Somit werden die Zusatzfelder noch mehr in alle Arbeitsabläufe innerhalb des AkquiseManagers eingebunden und die Prozess-Buttons dienen als noch effizienteres Werkzeug zum Beschleunigen und vereinfachen von permanent bestehenden Standardaufgaben.

zurück