Der Einsatz des Timers bei Zeiterfassungsprojekten

Zeiterfassung mit Hilfe des Timers zur Erleichterung Ihrer Projektarbeiten

Screenshot des Bereichs "Zeiterfassung Projekt" im geöffneten Kundendatensatz mit markiertem Button zum Starten des Timers

Wäre es nicht schön, wenn Ihnen kleine Helferlein den Arbeitsalltag beim Erfassen von Projektzeiten erleichtern würden? Dann haben wir genau das Richtige für Sie. Bei der Arbeit an verschiedenen Projekten ist es meist notwendig, die zugehörigen Zeiten genauestens zu dokumentieren. Nur so können die richtigen Zeiten bei Ihren Kunden auch in Rechnung gestellt werden. Hierzu wird Ihnen eine Timer-Funktion angeboten, welche Ihnen die Zeiterfassung noch einfacher gestaltet.

Sie haben dabei die Möglichkeit, den Timer für ein Zeiterfassungsprojekt sowohl in einem Kundendatensatz, als auch direkt in einem Vorgang zu starten. Stoppen können Sie ihn ebenfalls an diesen genannten Stellen oder ganz unkompliziert im rechten oberen Bereich Ihrer ameax Unternehmenssoftware. In diesem Bereich werden Ihnen die laufenden Timer angezeigt und Sie können den gewünschten einfach direkt stoppen. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie, falls Sie einen laufenden Timer stoppen möchten, nicht extra den entsprechenden Vorgang oder Kundendatensatz öffnen müssen.

Weitere Details zur Einrichtung und der Verwendung dieser Funktionen finden Sie im Handbuch der ameax Unternehmenssoftware unter

"Verwendung des Timers bei Zeiterfassungsprojekten"

Weitere interessante Funktionen im Zusammenhang mit der "Projektzeiterfassung" finden Sie in der nachfolgenden Artikelauflistung:
"Direkte Verbindung zwischen ameax "Aufgaben und Projekte" und der "Projektzeiterfassung""
"Neue Zeiterfassungsprojekte im Hauptmenü anlegen"
"Rechnungen mit Daten aus der Zeiterfassung "Xopido" erstellen"
"Abgeschlossene Zeiterfassungsprojekte auf Wunsch weiter bearbeitungsfähig"

zurück